Aktuelle Challenges

WdB12in12Symbol2016WdBSuBSymbolWdBKrimiSymbolWdBRegenbogenSymbolWdBSpendensack

Monats-Fazit

Mit meinem Lesemonat Dezember bin ich nicht so zufrieden. Nur 4 Bücher hab ich gelesen, und 6 Bücher/Ebooks als Zuwachs verbuchen. Sprich zwei mehr, als gelesen wurden…
Dafür hatte ich von diesen 4 gelesenen auch 2, die mir gut gefielen *freu*

Dafür bin ich mit meinem Puzzlemonat zufrieden 😉
Wenn ich mich richtig erinnern kann, hab ich 5 Puzzles gelegt, darunter ein 2.000er. Aber auch 2x 200 Teile, ich gebs ja zu *g*
Also von dem her, ich bin gut 😀
Davon war dieses hier mein liebstes

Geschenkt bekommen zu Weihnachten habe ich von meinem Mann 4 Puzzles und von meinen 2 Bücherwichten jeweils ein Buch.

wichtel-wdbwichtel-ulli

Gelesen

  1. Matthies, Moritz – Dumm gelaufen
  2. Daugherty, C. J. – Um der Hoffnung willen
  3. Inusa, Manuela – Unter dem Mistelzweig
  4. Clements, Abby – Plätzchen unter dem Mistelzweig
  5. Bloom, Ashley – Alle Jahre wi(e)der *Highlight*
  6. Doyle, Becca – Der Winterzauber von Snow Falls *Highlight*
  7. Bloom, Ashley – Weihnachten mit Poe

7 Bücher + 1.180 Seiten

Zuwachs

hollywood-kl


jonesschneevögel-kl

Ergo
Für die Jahreszeit und meine labile Psyche die ich seit einigen Wochen habe, gemixt mit meinen anhaltenden Rückenschmerzen, bin ich recht zufrieden mit dem Lesemonat November. Nur mit dem leihen und kaufen hab ich es etwas übertrieben *pfeif*
Aber solche Kaufrauschaktionen sind bei mir ja bekannt 😆

Gelesen

nightschool2-kljack1-kl
U_8234_LYX_POENIX_CHR_01.IND6jack2-kl

  1. Josephine Angelini – Göttlich verliebt
  2. C.J. Daugherty – Der den Zweifel sät
  3. Marc Elsberg – Blackout
  4. Jennifer L. Armentrout – Obsidian: Schattendunkel
  5. J.A. Konrath – Der Lebkuchenmann
  6. C.J. Daugherty – Denn Wahrheit musst du suchen
  7. Phil Rickman – Frucht der Sünde
  8. Lori Handeland – Asche
  9. J.A. Konrath – Guter Bulle, böser Bulle

9 Bücher / 3.649 Seiten

Zuwachs

jack1-kl
jack2-kl

  1. Phil Rickman – Frucht der Sünde
  2. J.A. Konrath – Mr.K
  3. J.A. Konrath – Der Lebkuchenmann
  4. J.A. Konrath – Guter Bulle, böser Bulle
  5. Sarah Maas – Die Erwählte
  6. C.J. Daugherty – Und Gewissheit wirst du haben

Ergo
Mit diesem Monat bin ich mehr als zufrieden und von daher ist es auch nicht so schlimm, dass ich mir ein paar ebooks gegönnt habe *find* 😉
Hab 3 davon ja gleich wieder weggelesen *g*

Gelesen

  1. Krystyna Kuhn – Das Tal: Der Sturm
  2. Poppy J. Anderson – Touchdown fürs Glück
  3. Mila Roth – Freifahrtschein
  4. Mila Roth – Operation Maulwurf
  5. Mila Roth – Katzenfische
  6. Susan Kaye Quinn – Open Minds: Gefährliche Gedanken
  7. Tess Gerritsen – Blutrausch
  8. Jennifer Jäger – Saphirtränen 1: Niamhs Reise
  9. Tess Gerritsen – Unter Verdacht
  10. Gabriele Zevin – Extradunkel
  11. Jennifer Lynn Barnes – The Gifted: Vergiss mein nicht
  12. Nora Roberts – Im Licht des Vergessens
  13. Michael Koglin – Seelensplitter

13 Bücher / 3.151 Seiten

Zuwachs

  1. Chris Carter – Die stille Bestie
  2. Stefanie Hasse – Book Elements: Die Magie zwischen den Zeilen
  3. Poppy J. Anderson – Touchdown fürs Glück
  4. Poppy J. Anderson -Liebe Krise, Footballspiele
  5. Tess Gerritsen – Unter Verdacht

Ergo
Mit diesem Monat bin ich mehr als zufrieden und von daher ist es auch nicht so schlimm, dass ich mir ein paar ebooks gegönnt habe *find* 😉

Gelesen

 

  1. P.C. Cast – Verbannt

1 Buch / 359 Seiten

Zuwachs

Nichts *g*

Ergo
Ich bin eigentlich sprachlos und von mir selbst enttäuscht 😥
Aber im letzten Monat ist einfach zuviel anderes passiert und so konnte ich mich nie wirklich auf ein Buch konzentrieren :(
Mal sehn wie es diesen Monat wird. Also mehr als 1 Buch möchte ich schon schaffen 😉

Gelesen

 

  1. Jussi Adler-Olsen – Erlösung
  2. Tess Gerritsen – Grabkammer
  3. Janet Evanovich – Reine Glückssache
  4. Tanya Carpenter – Erbin der Nacht
  5. Tess Gerritsen – Blutmale
  6. Katie MacAlister – Manche mögen’s heiß
  7. Gabrielle Zevin – Edelherb
  8. Cassandra Clare – City of Bones

8 Bücher / 3.481 Seiten

Zuwachs

Nichts *g*

Ergo
Auch der Juli kann sich wahrlich sehen lassen! 
Der Juli beinhaltete eine richtig gute Mischung aus verschiedenen Genres und ich habe zwei neue Blogaktionen entdeckt, an denen ich regelmäßig mitmachen möchte. Zumindest hoffe ich es 😉
Bei meinem 2.000er Puzzle bin ich ein Stück weiter gekommen, aber ich schätze, ich werd nochmal einen Monat brauchen… :(
Mal sehn wie der August wird.

Gelesen

 

  1. Josephine Angelini – Göttlich verloren
  2. Janet Evanovich – Heiße Beute
  3. Nicola Förg – Mordsviecher
  4. James Patterson – Fire
  5. Moritz Matthies – Voll Speed

5 Bücher / 1.669 Seiten

Zuwachs

  1. Gabrielle Zevin – Extradunkel
  2. Veit Etzold – Seelenangst (ebook)

Ergo
Der Juni kann sich sehen lassen 😉
Ich war zwar im Urlaub, doch waren es auch die Flitterwochen und in der Zeit liest man schließlich nicht nur… 😉
Leider war ich auch eine Woche fast jeden Tag im Krankenhaus, wodurch ich auch in dieser Zeit nur ein Buch gelesen habe.
Aber für das, dass ich in anderen Monaten nicht wirklich gelesen habe, sind 5 Bücher wirklich topp!
Das Puzzlen war im Juni leider mau… Ich habe ein 2000er angefangen und momentan nicht wirklich bock, weiter zu machen…

Gelesen

 

  • Janet Evanovich – Mitten ins Herz
  • Thomas Elbel – Megapolis
  • Maggie Stiefvater – In deinen Augen
  • George R.R. Martin – Die Herren von Winterfell
  • J.D. Robb – Ein sündiges Alibi
  • Alan Bradley – Mord im Gurgenbeet
  • Gabrielle Zevin – Bitterzart ~Highlight~

7 Bücher / 2.852 Seiten

Zuwachs

  • Bree Despain – Gefährliche Gabe
  • Beth Revis – Die Ankunft
  • Meggie Stiefvater – In deinen Augen
  • Kristin Cashore – Die Königliche
  • Elfgren / Strandberg – Schlüssel
  • George R.R. Martin – Die Herren von Winterfell

 

Ergo
Ich bin äußerst zufrieden mit dem Lesemonat Mai!
Mit meiner Aktivität im Blog bin ich auch zufrieden, denn ich hab mich bemüht, regelmäßig was zu schreiben und euch wieder an meinem Leseleben teilhaben zu lassen 😉
Gut, ok, ich hab mir diesen Monat etwas zu viele Bücher gekauft aber was soll ich machen, wenn die meisten vom Preis her runtergesetzt waren… 😳
Nur mit den Puzzles bin ich nicht sooo arg zufrieden. Ich glaube, gerade mal ein 1.000er hab ich geschafft.
Aber ok, wir waren auch sehr viel unterwegs wg. der Hochzeitsvorbereitungen, unser Brautauto war ziemlich lang kaputt, dieses und jenes ging schief…
Aber nun kann übermorgen die Hochzeit kommen 😀
Mal sehn, wieviel ich im Juni, vor allem im Urlaub 😉 lesen werde.

Gelesen

 

  • J.D. Robb – Mörderische Sehnsucht 480 S.
  • Janet Evanovich – Tödliche Versuchung 316 S.
  • Ursula Poznanski – Saeculum 508 S.
  • Beth Revis – Die Suche 464 S.

4 Bücher / 1.768 Seiten

Zuwachs

  • Bree Despain – Gefährliche Gabe
  • Beth Revis – Die Ankunft
  • Meggie Stiefvater – In deinen Augen
  • Kristin Cashore – Die Königliche
  • Elfgren / Strandberg – Schlüssel
  • George R.R. Martin – Die Herren von Winterfell

 

Ergo
Eigentlich bin ich nicht so zufrieden mit meinem Lesemonat. Mit meinem Puzzlemonat auch nicht wirklich…
Gut, ich habe 4 Bücher beendet, aber davon hab ich zwei schon im März begonnen.
Seit wir jetzt öfters den Sohn meines Mannes bei uns haben, komm ich halt nicht mehr viel zum lesen und sitz eher an einem Puzzle.
Außerdem sind wir in den restlichen Hochzeitsvorbereitungen die auch einigen Stress verursachen, daher fehlt mir natürlich auch da die Konzentration zum lesen.
Mal sehn, wie der Mai wird.
Ich hoffe, dass ich jetzt regelmäßiger wieder meinen Blog aktualisiere und euch auf dem Laufenden halte 😉

Gelesen

 

  • Schmidbauer, Dagmar Isabell – Der Tote vom Oberhaus
  • Wolff, Sylvie – Die Stadtwölfin
  • Wiggs, Susan – Weihnachtsengel gibt es doch *wunderschön romantisch!*

3 Bücher / 1.014 Seiten

Zuwachs

  • Zevin, Gabrielle – Bitterzart
  • Khoury, Jessica – Die Einzige: In deinen Augen die Unendlichkeit
  • Kacvinsky, Katie – Maddie – Der Widerstand geht weiter
  • Hunter, C.C. – Shadow Falls Camp – Geboren um Mitternacht
  • Vermes, Timur – Er ist wieder da *bei der ersten CD haben mein Freund und ich uns bisher ziemlich schlapp gelacht ;)*
  • Daugherty, C. J. – Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen
  • Asterix bei den Pikten *damit die Sammlung komplett ist ;)*
  • Kabatek, Elisabeth – Laugenweckle zum Frühstück *ein Roman aus dem Ländle *g* der musste her ;)*
  • Falk, Rita – Winterkartoffelknödel: Ein Provinzkrimi
  • Matthies, Moritz – Voll Speed
  • Klüpfel, Volker/Kobr, Michael -Herzblut: Kluftingers siebter Fall
  • Stevens, Taylor – Mission Munroe. Die Geisel
  • Williams, Amanda Kyle – Broken
  • Frank, Jacquelyn – Shadowdwellers: Trace

Ergo
Ich bin mit meinem Lesemonat und mir zufrieden!
Seit dem Tod meiner Mutter vor einem Jahr habe ich nicht mehr viel gelesen und nun habe ich sogar endlich wieder die Ruhe und Konzentration kleine Rezis zu schreiben.
Ich bin sehr gespannt, wie der Februar abläuft, denn ich möchte in naher Zukunft wieder bei einigen Leserunden teilnehmen möchte. Und dazu möchte ich ab und an auch eine Rezi schreiben.
Und die große Anzahl der Bücher im Zuwachs beruht auf mehreren Arztbesuchen, die mich ziemlich gebeutelt haben. Auch, da ich immer noch auf meinen Rentenantrag warte… :(
Naja, mal schaun wie es weitergeht mit 2014… *g*

Buch des Monats

Februar '16

  

  

Letzte Lektüre


Letzte Rezis