Aktuelle Challenges

WdB12in12Symbol2016WdBSuBSymbolWdBKrimiSymbolWdBRegenbogenSymbolWdBSpendensack

Archiv für August 2015

© Buchfresserchen

Wie sieht dafür eure perfekte Strandlektüre aus?

Ich hab keine „strandlektüre“ in dem Sinne.
Keine besonderen Genre und auch gibt es keinen Unterschied, dass ich im Urlaub eher mehr Taschenbücher als gebundene lese.
Das Einzige, was mir wirklich auffällt bei der Lektüre tagsüber am Strand (letztes und dieses Jahr waren wir in Italien am Strand), ist, dass es mehr eBooks sind oder dünnere Taschenbücher. Liegt wohl am Gewicht
Aber Abends gemütlich im Bett nehm ich dann auch schon ein gebundenes BUch zur Hand oder einen dicken Wälzer an Taschenbuch.
Ich hab z.B. dieses Jahr immer Abends das Hardcover „Edelherb“ und den Wälzer „Erlösung“ als Ausgleich im Womo gelesen, während mein Mann sich Uno-Schlachten mit unserem Kumpel geliefert hat 😀

Das war im August auch das Einzige Buch…

P.C. Cast – Verbannt
(Tales of Partholon 2)

August war ein magerer Monat, da ich fast den gesamten Monat eine Leseflaute hatte :(
Nur am Anfang konnte ich ein Buch lesen. Jep, ein einziges.

P.C. Cast – Verbannt

1 Buch / 359 Seiten


© Steffi’s Bücherbloggeria

10 Bücher, die du während des Lesens kaum aus der Hand legen konntest

  1. Stephenie Meyer – Biss zum Morgengrauen
  2. Sebastian Fitzek – Die Therapie
  3. Sara Elfgren / Mats Strandberg – Zirkel
  4. Karen Chance – Dämonisch ergeben
  5. Bree Despain – Urbat: Die dunkle Gabe
  6. Richelle Mead – Dark Swan: Sturmtochter
  7. J.D. Robb – Sanft kommt der Tod
  8. Maxime Chattam – Alterra: Die Gemeinschaft der Drei
  9. Thomas Elbel – Asylon
  10. Helmut Barz – Westend Blues


© Weltenwanderer + Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

P.C. Cast – Verbannt
Ich bin auf Seite 316 von 359
Verbannt ist der zweite Teil von „Tales of Partholon“.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Was passierte mit mir?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Nachdem ich den ersten Teil „Ausersehen“ vor zwei oder drei Jahren gelesen hatte und ihn für gut befand, habe ich mir natürlich den nächsten Band gewünscht. Zwar ist er auch schon einige Zeit in meinem Besitz, aber ich konnte mich bisher nicht überwinden ihn zu lesen. Immerhin muss Shannon hier ihr geliebtes Partholon wieder verlassen, und das unfreiwillig.
Mit was ich nicht gerechnet hatte, dass das Spiegelbild ihres Mannes ebenfalls seine Vorzüge hat 😉
Und auch die Story, die sich in ihrer „normalen“ Welt abspielt, wurde von einer gelesenen Seite zur nächsten immer spannender!
P.C. Cast schreibt auch so herrlich erfrischend. Ihr Schreibstil ist einfach lebendig und einfach normal, ohne Geschnörkel. Die Dialoge sind einfach mit dem richtigen Leben identisch. Einfach klasse!

4. Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.) dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?
Mir fällt jetzt so spontan eigentlich nichts ein…
Ich würde nur gerne bei manchen Geschichten einfach wissen, wie es weitergeht. Wie die Autoren sich eine Fortsetzung vorstellen würden 😉
Als Beispiel fällt mir da gerade das Prota-Pärchen Renesme und Jacob ein. Ich hab vor ein paar Tagen wieder die Filme gesehen und bei den beiden würde ich nur zu gerne wissen, wie es weitergeht *g*
Sprich, eine Geschichte zwischen einem Wolfsgestaltwandler und einem Vampirmenschen  

© Xanja

Die Regeln:
Einfach das Buch, das du gerade liest, auf einer zufälligen Seite aufschlagen und zwei Sätze von dieser Seite auf deinem Blog posten. Aber bitte keine Spoiler! Buchtitel und Autor sollten genannt werden, so dass jeder, dem die Teaser gefallen haben, das Buch ggf. in seine Wunschliste aufnehmen kann.

P.C. Cast – Verbannt

 

„Das freut mich“, flüsterte ich.
Er streckte einen Arm aus und nahm meine Hand.

Bitte markieren :)

© Buchfresserchen

Wie schafft es eine Hauptfigur, sich bei dir unbeliebt zu machen?

Ganz einfach, indem sie sich unnatürlich verhält, egal in welcher Weise. Und wenn sie jammert und weinerlich ist.
Das Buch und die Story können noch so interessant sein, aber wenn ich mit einem Prota nicht warm werde durch ein Verhalten, dass überhaupt nicht zur Situation passt, ist das Buch für mich nichts wert.
Buchfresserchen selbst hat es eigentlich ziemlich genau auf den Punkt gebracht.

Wenn eine Figur, die ich in einer Serie begleite, sich plötzlich verändert, ist für mich das noch ägerlicher als bei einem Einzelband.
Soetwas habe ich erst vor kurzem gehabt. Nur habe ich dieses Buch zuende gelesen, da die vorherigen Bände bisher nie so waren.
Von James Patterson – Fire ist die Rede.
Alex Cross hat liebe und wohlerzogene Kinder, eine tolle Großmutter und eine neue Frau an seiner Seite. Und doch stürzt er sich in ein total bescheuertes und zum scheitern verurteiltes Abenteuer in Afrika, aus dem er fast nicht mehr lebend rausgekommen wäre.
Ich hätte Cross von Anfang bis Ende am liebsten die ganze Zeit durchgeschüttelt und angebrüllt!
Also wenn sich eine Hauptfigur plötzlich total irrational verhält als sonst, sowas macht sie unbeliebt bei mir :(

Habt ihr auch irgendwelche Eigenschaften und Verhaltensweisen von Figuren, die euch wahnsinnig machen?

|Gesehen| wir schauen schon den halben Tag DMAX
|Gehört| nur das englische Gebrabbel von DMAX 😉
|Gelesen| ein paar Seiten von P.C. Cast – Verbannt
|Getan| gefaulenzt und gepennt ^^
|Gegessen| Pfannuchen
|Getrunken| Cola
|Gefreut| Über meinen Mann!
|Gedacht| hoffentlich ist unser Kleiner bald wieder gesund…
|Geärgert| das ich heut nix zustande bekommen hab :(
|Gewünscht| das unser Kleiner wieder gesund wird
|Gekauft| ein Puzzle… 
|Geklickt| Handy + Blog
|Gestaunt| wie toll manches doch wird, obwohl man was anderes erwartet hat 😉

Sodele, mit diesem 2. Teil um die Spiegelwelt Partholon beginne ich nun. Ich habe lange gebraucht, am 2. Teil weiterzulesen, da Shannon wieder in unsere Welt katapultiert wird.
Der Anfang jedoch spielt ja zum Glück noch in Partholon. Mal sehn, wann und wie dieser „Durchgang“ oder wie man es nennen mag, sein wird…

Buch des Monats

Februar '16

  

  

Letzte Lektüre


Letzte Rezis