Aktuelle Challenges

WdB12in12Symbol2016WdBSuBSymbolWdBKrimiSymbolWdBRegenbogenSymbolWdBSpendensack

burkholder1-gr

Ich lese endlich mal wieder einen richtigen Thriller, in dem auch einiges an Blut fließt. Zumindest der Prolog und wie man die erste Leiche entdeckte, war ziemlich blutig. Mir gefällt sowas

Ich bin nun auf Seite 144 und bisher gefällt es mir richtig gut!
Aufmerksam wurde ich von der Autorin und ihrer Seite bei dem Forum Büchereule. Dort hatte eine Userin gerade den 2. Band beendet und hätte am Liebsten gleich mit Band 3 begonnen.
Dadurch hab ich mich bei Amazon mal schlau gemacht und was ich las, fand ich ziemlich interessant

Hier mal die Daten von Amazon über die Autorin, welche ich sehr interessant fand 😀

Linda Castillo wurde in Dayton/Ohio geboren und arbeitete lange Jahre als Finanzmanagerin, bevor sie sich der Schriftstellerei zuwandte. Ihre Thriller, die in einer Amisch-Gemeinde in Ohio spielen, sind ein internationaler Erfolg, in über 30 Ländern werden ihre Thriller mit Polizeichefin Kate Burkholder sehnsüchtig erwartet und verschlungen. Alle Bände in dieser Reihe stehen in Deutschland regelmäßig wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in Texas.
Ein Ausflug ins Amisch-Country in Ohio und eine 200 Jahre alte Farm waren der Auslöser für die Kate-Burkholder-Serie. Als Linda Castillo in dieser Stille die Schneeflocken fallen hören konnte und dann wie aus dem Nichts plötzlich ein Amisch-Buggy, also eine Pferdekutsche, auftauchte, war das der Moment, in dem ihr klar wurde, dass sie über diese Gegend und diese Menschen schreiben wollte.
Sie hat mittlerweile so viele gute Kontakte zu den Amischen, dass sie nicht nur wertvolle Tipps von ihnen erhält, sondern auch zu Familien nach Hause eingeladen wird. Bei ihren Schilderungen geht es ihr besonders darum, eine realistische Welt zu schildern und kein stereotypes Bild dieser einzigartigen Kultur zu zeigen. Aber auch die Arbeit einer Ermittlerin im Polizeidienst ist ihr nicht fremd. Linda Castillo hat zwei Polizeidiplome, für die sie jeweils zwölfwöchige Lehrgänge in allen Bereichen der Polizeiarbeit absolvieren musste. Für ihren letzten Kriminalfall „Teuflisches Spiel“ kam ihr die zündende Idee, als sie selbst einen Buggy lenken durfte und sich dabei der unmittelbaren Gefährdung durch die Automobile der ,Englischen‘ ausgesetzt sah. Nach eigenen Aussagen arbeitet Linda Castillo bereits wieder an einem neuen Roman mit Ermittlerin Kate Burkholder.

Amazon

Leider ging es mir in den letzten Wochen nicht so gut und ich habe nichts aktuell gehalten. Wie lange es dauern wird, bis sich das wieder normaliert, kann ich nicht sagen.
Momentan schlafe ich extrem viel und alles fällt mir schwer. Und da der Haushalt vorgeht, bleibt der Blog halt auf der Strecke…
Ich hoffe, dass ich mich in den nächsten Tagen wieder bessere. Zwei Rezis stehen auch noch aus, eigentlich drei, aber die dritte hab ich noch nichtmal richtig geschrieben

Kommentieren

Buch des Monats

Februar '16

  

  

Letzte Lektüre


Letzte Rezis